DZG Zöliakie Jugendgruppe

DZG Zöliakie Jugendgruppe Berlin

Zielgruppe: Jugendliche mit Zöliakie (13 - 25 Jahre)
Aktivitäten: Gemeinsame Ausflüge, Veranstaltungen, Backkurse, Kochkurse, Restaurantbesuche
Kosten: Je nach Art des Treffens (in der Regel 5€ bis 10€)
Termine: Klick hier, um die Terminübersicht zu öffnen

 

Herzlich Willkommen

Lena


Hallo, ich bin Lena und freue mich, dass Du uns gefunden hast. Gemeinsam mit Ute leite ich die DZG Zöliakie Jugendgruppe. Hier findest Du alle Informationen über unsere Gruppe und Du kannst Dich auch direkt für das nächste Treffen anmelden. Ich würde mich freuen, wenn wir Dich bei unserem nächsten Treffen begrüßen können. 

Viele Grüße, Lena
 

 

Was bietet Dir die Jugendgruppe?:
 

Information und Austausch

Unsere Jugendgruppe trifft sich in der Regel einmal im Quartal. Für die Zeit dazwischen gibt es eine WhatsApp-Gruppe, in der Ihr Euch austauschen könnt. Bei unseren Treffen stehen Austausch, Wissensvermittlung und Selbstsicherheit rund um die Zöliakie im Mittelpunkt. Wir kochen und backen gemeinsam, wir organisieren Events und es werden aktuelle Informationen vermittelt. Bei schwierigen Fragen oder wenn es um das Einhalten der glutenfreien Diät geht, ist die Gruppe da, um entsprechend Halt und Orientierung zu geben. Für alle Fragen stehen wir, die DZG-Kontaktpersonen Lena und Ute, Dir gerne mit vielen Tipps, Informationen und Rat zur Seite. Wir freuen uns stets über neue Mitglieder, also nicht zögern, sondern einfach für das nächste Treffen anmelden!

Gemeinsam sind wir stark

Schnell wirst Du in unserer Gruppe feststellen, dass Du nicht alleine bist und es anderen Gruppenmitgliedern bei dem Umgang mit der glutenfreien Ernährung genauso geht wie Dir. Wir setzen genau an dieser Stelle an und organisieren extra für Dich glutenfreie Events und kochen und backen gemeinsam, denn gemeinsam sind wir stark. Von 13 bis 25 Jahren ist in unserer Gruppe jedes Alter vertreten, so dass jeder schnell Anschluss und interessante Gesprächspartner für den Austausch findet.

 

Anmeldung & Beratung:

In der Terminübersicht kannst Du sehen wann das nächste Treffen der Jugendgruppe stattfindet. Für das jeweils nächste Treffen ist die Anmeldung freigeschaltet. Um Dich anzumelden, klick in der Terminübersicht in der Spalte "Anmelden" auf den entsprechenden Link und gib Deine Daten ein. Dabei kannst Du auch direkt Deine Handynr. angegeben und wir können Dich, wenn Du möchtest, in die Whatsapp-Gruppe der Jugendgruppe aufnehmen. Wenn Du Fragen hast oder Beratung benötigst, kannst Du Dich im Vorfeld gerne an uns wenden:

Ansprechpartner / DZG-Kontaktpersonen: