DZG Zöliakie Eltern-/Kindgruppe

DZG Zöliakie Eltern-/Kindgruppe Berlin

Zielgruppe: Eltern / Familien mit Zöliakie-Kindern im Alter von 1-12 Jahren
Ort der Gruppentreffen: Berliner Stadtmission, Billerbecker Weg 112, 13507 Berlin
Kosten: 5 € Umlage pro Familie (für jedes Treffen)
Mitzubringen: Gute Laune ;-) und ein paar Hausschuhe oder warme Stoppersocken
Termine: Klick hier, um die Terminübersicht zu öffnen

 

 

 

 

 

 

 

 

Herzlich Willkommen

 

testtext

 

Hallo, mein Name ist Andreas und ich freue mich, dass Du uns gefunden hast. Gemeinsam mit Christine leite ich die DZG Zöliakie Eltern-/Kindgruppe. Hier findest Du alle Informationen über unsere Gruppe und Du kannst Dich und Deine Familie auch direkt für das nächste Treffen anmelden. Ich würde mich freuen, wenn wir Dich und Deine Familie bei unserem nächsten Treffen begrüßen können. 

Viele Grüße, Andreas

 

 

 


 

Was bietet Dir Eltern-/Kindgruppe?:
 

Information und Austausch

Unsere Gruppe trifft sich 4-mal im Jahr und bei unseren Treffen steht der persönliche Austausch zu allen Themen, die Zöliakie-Kinder und deren Eltern bewegen, im Vordergrund. Dazu gehören alle Fragen rund um die glutenfreie Ernährung, sowohl im privaten Umfeld, als auch in der Kita und Schule z.B. bei Klassenfahrten. Darüber hinaus halten wir bei jedem Treffen neue Tipps und Informationen z.B. über neue Produkte, Einkaufsmöglichkeiten und über Restaurants bereit, in denen man glutenfrei Essen gehen kann. Für Deine Fragen stehen wir, die DZG Kontaktpersonen Christine und Andreas, Dir mit über 10 Jahren Erfahrung und vielen Tipps, Informationen und Rat zur Seite.


Gemeinsam glutenfrei Essen

Zusätzlich zu dem umfangreichen Informationsangebot und dem Austausch stehen alle unsere Treffen stets auch unter einem kulinarischen und natürlich glutenfreien Motto wie z.B. gemeinsam glutenfreie Pizza backen, glutenfreie Hamburger zubereiten oder glutenfreie Weihnachtsplätzchen backen. Das ermöglicht Eltern und Kindern in entspannter Atmosphäre sicher, unbeschwert und gemeinsam glutenfrei zu essen. So kann auch die von den Kindern bei unseren Treffen häufig gestellte Frage „Darf ich das hier alles essen?“ mit einem entspannten „Ja“ und einem unbeschwerten Lächeln beantwortet werden.
 

Altersstruktur und Spielmöglichkeiten

Die Kinder in unserer Gruppe sind zwischen 1 und 12 Jahren alt und zu unseren Treffen kommen in der Regel zwischen 30 und 40 Teilnehmer. Für unsere Treffen haben wir den „Winterspielplatz“, einen Indoorspielplatz, in der Berliner Stadtmission in Reinickendorf angemietet. Der „Winterspielplatz“ (Foto siehe oben) bietet den Kindern unabhängig vom Wetter eine super Möglichkeit zum Spielen und Toben während sich die Eltern in einer großen Sitzgruppe austauschen können. Lust mit dabei zu sein? Kein Problem, neue Gruppenmitglieder sind stets herzlich willkommen :-).

 

Anmeldung & Beratung:

In der Terminübersicht kannst Du sehen wann das nächste Treffen der Eltern-/Kindgruppe stattfindet. Für das jeweils nächste Treffen ist die Anmeldung freigeschaltet. In der Regel ist eine Anmeldung ca. einen Monat vor dem jeweiligen Termin möglich. Um Dich und Deine Familie anzumelden, klick in der Terminübersicht in der Spalte "Anmelden" auf den entsprechenden Link und gib anschließend Deine Daten ein. Liegen mehr Anmeldungen vor als Plätze vorhanden sind, werden diese nach dem Losverfahren vergeben. Neue Gruppenmitglieder erhalten in diesem Fall jedoch auf jeden Fall einen Platz. Wenn Du Fragen hast oder Beratung benötigst, kannst Du Dich im Vorfeld gerne an uns wenden:

Ansprechpartner / DZG-Kontaktpersonen: